Die Software für Lieferdienste
Das Startup app smart, ist auf Online Konzepte für Lieferdienst und Food Delivery spezialisiert. Das junge Unternehmen hat es nach der Anzahl der auf Essens- und Lieferdienste ausgerichteten Apps auf den ersten Platz in Deutschland geschafft. Der Fokus von App smart liegt auf Bestell-, Liefer- und Verarbeitungsprozessen im Bereich von Food Delivery.
App smart bedient mittlerweile schon einen umfassenden Kundenstamm. Dabei handelt es sich hauptsächlich um kleinere und kleine Unternehmen. Das Produkt ist technisch bereits so ausgereift, dass es problemlos auch den Anforderungen größerer Unternehmen gewachsen ist. Das Lieferservice Shopsystem ist interessant für Liefer- und Bring-Dienste, die ausschließlich über Online-Portale umsetzen oder noch keine eigene Online Präsenz haben. Die Lieferdienst-Software kann kleinen und mittelständigen, sowie großen Gastronomie Unternehmen bei der Organisation helfen, und somit die Koordination verbessen und die Umsätze steigern. Es eignet sich ebenso in der Restaurant- und Unterhaltungsgastronomie als In-House App und für Gastronomie-Ketten oder Gastronomie-Unternehmen mit vielen Filialen.
Service rund um die Uhr
Mittlerweile verfügt das junge Startup App smart über eine Programmier- und Prozesserfahrung aus über 1.000 Projekten beim Kunden. Der Webshop Lieferdienst weiß genau, welche geschäftskritischen Prozesse eine Bestellung auslöst, und liefert hierfür die passende Lösungen. Alle Mitarbeiter sind auf die besonderen Anforderungen spezialisiert, und kümmern sich um den gesamten Managed Service der Infrastruktur. Des Weiteren übernimmt das Lieferservice Shopsystem auch die üblichen Probleme, die mit Kunden bei Online Zahlungen auftreten. Kundenservice bei App smart bedeutet 24/7 Support, und das an 365 Tagen im Jahr. Es ist ein Notdienst installiert, der Support umfasst zusätzlich ein Ticket-System und geregelte SLA´s. Die Infrastruktur des Systems bietet Schutz und Sicherheit. Die Verfügbarkeit beträgt 99,9%, ein Deutsches Rechenzentrum und regelmäßige Backups garantierten Sicherheit. Das System ist vor DDoS-Angriffen geschützt. Durch regelmäßige Updates wird die Lieferdienst-Software individuell angepasst und verbessert, und ist so immer auf dem aktuellen Stand. Backend/ Statistiken sind verfügbar, und es besteht eine Online-Payment-Möglichkeit.
App für Android und iOS verfügbar
Verfügbar ist die App zurzeit für Android und iOS. Die App bietet eine Mobile Speisekarte für Lieferdienste, Bring-Dienste und Restaurants. Nutzer haben hier die Möglichkeit, bequem, schnell und einfach zu bestellen, egal ob Lieferung oder Selbstabholung. Die App ist für jeden Kunden eigenständig, und kann entsprechend der Anforderungen des Kunden individuell gestaltet werden. In der Basis-App stehen verschiedene Features bereit. Der Kunde hat die Möglichkeit sein Logo, seine Farben, seinen Background oder Bilder einzustellen, und sein Mobile Speisekarte mit den dazugehörigen Preisen der einzelnen Filialen anzeigen zu lassen. Er kann eine Bestellfunktion einrichten, egal ob Lieferung oder Selbstabholung. Die Präsentation der Produkte durch Fotos ist möglich. Der Webshop Lieferservice ermöglicht Vorbestellungen oder Tischreservierungen und übernimmt die Zahlungsabwicklung. Dafür stehen die Zahlungsmöglichkeiten PayPal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte zur Verfügung. Sogar die telefonische Kontaktaufnahme ist möglich. Kunden erhalten Push Nachrichten angezeigt. Konfigurierbare Rabatte, Treue-Aktionen oder spezielle Angebote können bei Bedarf konfiguriert werden. Zu Präsentations- oder Werbezwecken ist das Anzeigen eines Videos möglich. Der Werbeshop Lieferservice ermöglicht den Bestell-Empfang per Email, Fax oder Schnittstelle zu einem Kassensystem bzw. dem Kassen System der App.
Verschiedene Features
Im Kundenbereich können alle Filialen zentral gesteuert werden. Zutritt erhält man über einen geschützten Login. Es besteht sowohl die Möglichkeit verschiedene Filialen gleichzeitig oder einzeln zu verwalten. Vom Kunden können hier jede Menge Einstellungen vorgenommen werden. Hier können Angaben über Öffnungszeit, Sonderöffnungszeiten, Lieferzeiten, Liefergebiet, Mindestbestellwert, Liefergebiet, Speisekarte, Preise und vieles mehr gemacht werden. gemacht werden. Es dient zur Verwaltung, hier sieht man die Umsatzübersicht und eine Live Bestellübersicht. Das Einrichten von Push Nachrichten an alle User ist möglich. Ein wichtiger Grundstein für die Akzeptanz beim Kunden ist ein funktionierendes Online Payment System. Um eine sichere Zahlungsabwicklung zu gewährleisten arbeitet die App smart GmbH mit verschiedenen Dienstleistern im Online Payment Bereich zusammen. Daher kennt der Webshop Lieferservice die wichtigsten Schnittstellen, und weiß worauf zu achten ist. Grundsätzlich läuft es so ab, dass App smart Zahlungen entgegen nimmt und diese abzüglich Transaktionsgebühren auskehrt. Die Transaktionsgebühren richten sich nach der Zahlungsart, daneben fallen keine monatlichen Entgelte an.
Service bei app smart
Die Server der app smart GmbH werden von namenhaften Dienstleistern betrieben. Dadurch ist eine hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit gewährleistet. Im Fall eines Server- Ausfall wird automatisch auf einen Ersatz-Server umgeleitet. Der Hoster bietet eine automatische Erkennung von DDoS-Attacken, und wehrt diese automatisch ab. Mögliche Angriffe werden so bereits auf Netzwerkebene herausgefiltert. Die Hoster nehmen regelmäßige Anpassuzngen ihrer Filter und Paketantworten vor, indem sie alle erfolgten Angriffe in Ihrem Netzwerk analysieren. Die Datenbanken sind vom Wide Area Network getrennt und somit nur lokal erreichbar. Einem Benutzer ohne Zugriff auf den gesamten Server ist es unmöglich einen Zugriff auf die Datenbank zu erlangen.
Für den Service gilt das Prinzip 24/7. Mit App smart kommt jede Bestellung an. Durch die Zusammenarbeit mit zwei großen Fax-Dienstleistern, wird sichergestellt, dass selbst bei einem Ausfall eines Dienstleisters Bestellungen schnell übermittelt werden. Die geschulten Mitarbeiter bieten noch eine zusätzliche Absicherung, sollt doch einmal etwas nicht funktionieren, wird die Bestellung zeitnah telefonisch an den jeweiligen Liederdienst übermittelt. Dies sorgt für eine extrem hohe Zuverlässigkeit. Das Einpflegen von Inhalten, Produkten oder Preisen erfolgt ebenfalls durch Mitarbeiter der Smart App GmbH. Eine Änderung von bereits bestehenden Daten wird einfach und schnell vom Service erledigt. Die 24 Stunden Telefonhotline bearbeitet alle Probleme schnell und zuverlässig. Die Support Mitarbeiter sind ebenfalls rund um die Uhr erreichbar, und kümmern sich um die Pflege und Wartung der Shopsysteme. Zusätzlich helfen Sie natürlich gerne bei eventuell auftretenden Problemen mit dem Shopsystem. Des Weiteren bietet das Shopsystem eine ganze Menge an auswertbaren Informationen über das Nutzerverhalten. Darunter sind beispielsweise ortsbezogene Statistiken, Anzahl der Zugriffe in einem bestimmten Zeitraum, Tracking von Usern, allgemeine Zugriffsstatistiken und vieles mehr. Diese Statistiken sind jederzeit auch ganz einfach abrufbar.