Nur zufriedene Kunden kommen wieder und werden zu Stammkunden oder empfehlen dein Restaurant weiter. Natürlich ist leckeres Essen der wichtigste Faktor für Restaurants und Lieferdienste, um ihre Kunden glücklich zu machen. Trotzdem gibt es auch einige weitere wichtige Dinge, die du unbedingt beachten solltest, wenn du einen optimalen Service bieten willst, der deine Gäste beeindruckt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir die wichtigsten Stellschrauben, um deinen Service im Restaurant zu optimieren! 

Wichtige Service-Tipps für dein Restaurant

“Der Kunde ist König!” ist nicht bloß ein Spruch, sondern eine Einstellung, die dir und deinen Mitarbeitern in Fleisch und Blut übergehen sollte, wenn du deinen Kunden einen top Service bieten willst. Alle Mitarbeiter sollten ihr Möglichstes dafür tun, dass die Gäste nach ihrem Besuch zufrieden nach Hause gehen. Das setzt kundenorientiertes Arbeiten, Freundlichkeit und professionelles Arbeiten voraus. Berufserfahrung in der Gastronomie kann hier ein Vorteil sein, aber auch Quereinsteiger können mit einem ausgiebigen Briefing und Freude am Umgang mit Menschen dafür sorgen, dass deine Kunden sich wohl fühlen und gerne wieder kommen. Diese Service Tipps sollten du und dein Team unbedingt beachten:

Wichtige Service-Tipps für dein Restaurant order smart
Digitale Lösungen order smart

Digitale Lösungen können deine Dienstleistungen noch effizienter, organisierter und damit produktiver machen- das reduziert nebenbei auch noch den Stress für dein Personal. Im nächsten Abschnitt zeigen wir dir, wie du mit intelligenter Software zufriedenere Mitarbeiter und Gäste erreichst und deinen Service weiter verbessern kannst.

Pizza Shopsystem ordersmart

So kann das order smart Shop- und Kassensystem dir helfen, den Service zu verbessern 

Moderne Shopsysteme oder POS-Lösungen wie die von order smart können dir dabei helfen, deine Mitarbeiter zu entlasten. So haben sie mehr Zeit, sich um die Kunden und deren Bedürfnisse zu konzentrieren. Digitale Unterstützung sorgt zudem dafür, dass weniger Fehler bei den Bons und der Abrechnung passieren, da alle Systeme perfekt ineinanderlaufen und deine Mitarbeiter in stressigen Situationen nicht auch noch anfangen müssen, selbst zu rechnen. Wir überzeugen dich gerne von unseren Produkten, damit du deinen Service weiter optimieren kannst. Melde dich einfach zu einer kostenlosen Beratung über das Kontaktformular an: