Vorteile elektronischer Shopsysteme für die Gastronomie
Ein elektronisches Shopsystem für die Gastronomie soll in erster Linie einfach zu bedienen sein, und zwar für Endkunden und Mitarbeiter gleichermaßen. So werden gleichzeitig Geschäftsprozesse vereinfacht und der Kundenstamm ausgebaut. Ein gutes Bestellsystem kann dabei helfen die Gewinne zu erhöhen und den Mitarbeitern die Abläufe zu erleichtern, sodass weniger Zeit auf die Bestellannahme, Werbung und Organisation verwendet werden muss.
Mit einem Web-Shop für Lieferdienste neue Kunden erreichen
Ein Web-Shop für Lieferdienste sorgt für die Erschließung eines neuen Kundenstammes, während die Stammkunden ebenso von der Modernität des Bestellsystems profitieren. Längst ist für Endkunden die Restaurantsuche im Internet gängige Praxis und gerade Restaurants oder Lieferdienste, die nicht regelmäßig durch Laufkundschaft frequentiert werden, können ihre Auslastung durch einen eigenen Internetauftritt enorm verbessern. Heutzutage kann ein Lieferdienst sich nicht mehr darauf verlassen, dass mögliche Kunden seine Speisekarte am Kühlschrank hängen haben. Der Trend in Deutschland geht weg von Zettelwirtschaft und hin zu Minimalismus, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Der order smart Web-Shop vereint alle wichtigen Features, die ein Lieferdienst für die tägliche Arbeit benötigt und bietet Endkunden ein angenehmes Kauferlebnis. Gleichzeitig sorgt die Suchmaschinenoptimierung dafür, dass das Restaurant im Internet leichter gefunden wird. Die Informationen im eigenen Web-Shop können stets aktuell gehalten werden und veraltete Speisekarten gehören der Vergangenheit an. Außerdem können über die order smart Gastrosoftware auch Angebote und Aktionen geplant werden, um noch mehr Kunden zu erreichen und das Bestellvolumen zu erhöhen.
Shopsystem Möglichkeiten für Lieferdienste
Auch die Möglichkeit, ein eigenes Bestellsystem zu programmieren, besteht natürlich. Allerdings kommt dies für die meisten Restaurantbetreiber aufgrund hoher Entwicklungskosten oder des fehlenden Fachwissens kaum infrage. Daher wählen viele Gastronomen den Service großer Lieferplattformen, sogenannter Portale. Diese bieten Gastronomen die Option, ihre Produkte online an Kunden zu verkaufen. Allerdings ist hier der Konkurrenzdruck enorm, und die hohen Provisionen schrecken viele Restaurantbesitzer ab.
Aus diesem Grund gibt es Anbieter wie order smart, die ein perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie abgestimmtes, kundenfreundliches und kostengünstiges Bestellsystem anbieten. Dieses System kann natürlich an das Erscheinungsbild des jeweiligen Restaurants angepasst werden. Ein solches Bestellsystem erleichtert den Aufbau und die Pflege des Kundenstamms erheblich, und einem erfolgreichen Start ins Online-Geschäft steht nichts mehr im Wege.
Zusammenfassung: Bestellsysteme für Lieferdienste
Die Einführung eines Online-Bestellsystems stellt für die meisten Lieferdienste und Takeaways eine lohnenswerte Investition dar. Durch die Präsenz im Internet werden automatisch neue Kunden gewonnen, und der Kundenstamm kann erweitert werden. Die Speisekarte bleibt stets aktuell, und Preise sowie Angebote können permanent angepasst werden. Ein solches Bestellsystem ermöglicht zudem die Förderung der Kundenbindung durch Rabatte, Push-Nachrichten und Aktionen.
Durch ein provisionsfreies Modell bleiben die Kosten überschaubar, und die Investition amortisiert sich innerhalb kurzer Zeit. Ein auf die Bedürfnisse von Lieferdiensten zugeschnittenes Bestellsystem, wie das von order smart, bietet eine gute und kostengünstige Möglichkeit, erfolgreich ins Online-Geschäft einzusteigen. Insgesamt werden durch ein Bestellsystem für die Gastronomie Zeit und Kosten eingespart, und die Online-Bestellung trägt dazu bei, Missverständnisse bei der Bestellung zu verhindern.