Ein erfolgreicher Lieferdienst lebt von zufriedenen Kunden, schnellen Abläufen und einer klaren Kommunikation. Trotzdem schleichen sich oft kleine Fehler ein, die große Auswirkungen haben können. Wir zeigen dir die fünf häufigsten Stolperfallen – und wie du sie ganz einfach umgehst.
Nichts frustriert Kunden mehr als endloses Warten. Lange Lieferzeiten entstehen oft durch schlechte Planung oder fehlende Kapazitäten.
So vermeidest du das:

Wenn Kunden nicht wissen, was sie bestellen, springen sie ab. Fehlende Infos zu Zutaten oder Allergenen sind ein No-Go.
So vermeidest du das:

Die meisten Bestellungen kommen über das Smartphone. Wenn deine Seite nicht mobil optimiert ist, verlierst du Kunden.
So vermeidest du das:

Lieferverzögerungen können passieren. Aber wenn der Kunde nichts davon erfährt, ist Ärger vorprogrammiert.
So vermeidest du das:

Ein einmaliger Kunde ist gut – ein Stammkunde ist besser. Wer keine Maßnahmen zur Kundenbindung hat, verschenkt Potenzial.
So vermeidest du das:
