Keine Provisionen bei der Lieferapp über order smart
Wer sich als Restaurant die Provision sparen möchte, muss deshalb seine eigene App konzipieren. Order smart bietet Webshops und Appshops an, die völlig provisionsfrei arbeiten. Die zuvor an Lieferando abgetretene Provision bleibt damit dem Restaurant vollständig als Umsatz erhalten. Egal, ob Gründer oder etabliertes Restaurant – order smart eignet sich mit seinem Onlineshop-Konzept für beide. Die Kunden, die über die Lieferapp bestellen, werden so zu Stammkunden, die immer wieder bestellen. Dabei eignet sich die App nicht nur für die klassischen Shop-Kategorien wie Pizza, Pasta und Asia-Gerichte, sondern auch für Getränke und kleine Supermärkte.
Appshop und Webshop mit order smart
Order smart bietet sowohl die Erstellung eines Webshops als auch eines Appshops an. Der Lieferservice erhält eine Website mit eigener .de-Domain, die individuell gestaltet ist und den Stil des jeweiligen Restaurants optimal ergänzt. Ruft der Kunde die Website auf seinem mobilen Endgerät auf, erscheint sie responsive. Die Seite ist für die Google-Suche optimiert und besitzt eine sichere Verschlüsselung. Je nach Wunsch können temporäre Angebote, Rabattaktionen oder Gutscheine auf der Seite eingebunden werden.
Order smart gestaltet und programmiert außerdem individuelle Bestell-Apps für iOS- und Android-Endgeräte. Für das Restaurant bieten die Apps für das Smartphone diverse Vorteile wie die Möglichkeit von Push-Nachrichten zur besseren Kundenbindung.
Order smart stellt außerdem sicher, dass sich alle Anwendungen technisch immer auf dem neuesten Stand befinden, kontinuierlich aktualisiert und um neue Funktionen erweitert werden. Die bisherigen Funktionen wie das Gutscheinsystem, Rabatte, Vorbestellungen oder ähnliches bleiben davon selbstverständlich unberührt und können immer genutzt werden.
Die Steuerzentrale des Shopsystems von order smart bietet dem Restaurantbesitzer viele Vorteile. So kann er seinen Onlineshop von überall verwalten, sogar von seinem mobilen Endgerät aus. Er erhält Statistiken sowie Übersichten zu Bestellungen in Echtzeit. Darüber hinaus können über den Kundenbereich Filialen separat oder gemeinsam gesteuert, Liefergebiete und -zeiten verwaltet sowie gesamte Bestellvorgänge abgerufen werden. Der Betreiber hat die Möglichkeit, Gutscheine zu verwalten, Push-Nachrichten zu erstellen oder Werbematerial zu bestellen. Bei Bedarf kann er sich außerdem mit dem order smart-Kundensupport in Verbindung setzen, der ihm 24 Stunden täglich zur Verfügung steht.
Marketing
order smart besitzt ein ausgeklügeltes Marketing-Konzept, das den Traffic im Onlineshop deutlich erhöht. Denn um den Lieferservice erfolgreich bewerben zu können, ist umfassendes Marketing notwendig. order smart stellt daher ein Marketing-Paket zur Verfügung, das Flyer und Aufkleber enthält, die an die Kunden des Lieferdienstes verteilt werden können. Zusätzlich entwirft order smart eine passende Speisekarte, die die App optimal ergänzt. Die Speisekarte fungiert gleichzeitig als Werbeträger für den Lieferdienst.
Auch mit order smart können User ihr Essen über Google bestellen.
Gebühren und Preise
Das Shopsystem von order smart unterstützt die Kundenbindung nachhaltig. User werden so zu Stammkunden, der Umsatz bleibt vollständig dem Restaurant vorbehalten. Provisionen fallen für den Betreiber nicht an, lediglich monatliche feste Kosten.
Das Restaurant kann damit genau kalkulieren, welcher Gewinn ihm am Monatsende bleibt. Verglichen mit Uber Eats profitiert der Lieferservice vom eigenen Shop oder der App und besitzt die volle Kontrolle über die zu leistenden Gebühren.
Für den Onlineshop im responsive Design fällt eine monatliche Gebühr von 119 Euro an. Neben der eigenen .de-Domain beinhaltet diese Gebühr einen Kundensupport rund um die Uhr sowie
Entscheidet sich der Kunde für die App, fällt eine monatliche Gebühr von 229 Euro an, die die folgenden Leistungen inkludiert:
Individuelles App-Design, Web-shop.
**Die ausgewiesenen Preise sind monatliche Nettopreise in Euro