Im Shopmanager unter der Rubrik Kundenübersicht kannst Du wichtige statistische Daten einsehen. Welcher Kunde hat am meisten bestellt? Welches Gericht wurde am meisten bestellt? Aus welchem Liefergebiet kommen die meisten Kunden?
Aus diesen Daten können dann z.B Rückschlüsse gezogen werden, wie die Speisekarte sinnvoll geändert werden kann oder welche Preise angepasst werden sollten. Du kannst auch Deine besten Kunden mit kleinen Geschenken oder Rabatten belohnen, oder gezielt versuchen inaktive Kunden zu reaktivieren.
Siehe auch: Shopmanager
Blog
Restaurant auf TikTok: Verwandle dein Geschäft in einen viralen Hit
TikTok: Eine Plattform für Gastronomen Hey du, bist du [...]
Brandschutz in der Gastronomie – So schützt du dein Restaurant vor Feuer
Als Gastronom trägst du eine hohe Verantwortung für die [...]
Spülmaschinen für die Gastronomie – Was du wissen solltest
Als Gastronom ist es wichtig, dass deine Gäste nicht nur [...]
GEMA Gebühren in der Gastronomie: Was du als Gastronom darüber wissen solltest
Wenn du in deinem Restaurant Musik spielst, musst du [...]